Das neue Rosenmontagszugheft ist online. Klickt auf das Bild

Für die meisten Dülkener und Dülkenerinnen ist der Beginn eines (Arbeits-)Tages ohne die morgendliche Tasse Kaffee undenkbar. Hier zu Lande zählt Kaffee zu den beliebtesten Heißgetränken.
Kaum jemand verlässt heutzutage das Haus, ohne seine/ihre morgendliche Tasse Kaffee oder Tee.

Das Servieren des jeweiligen Heißgetränks in einer geeigneten Tasse ist sowohl eine Frage des Stils als auch des Genusses.

Und das war uns ein wichtiges Anliegen. Für Dülken und alle die Dülken mögen, haben wir eine Tasse ins Programm genommen. Mit unserem Stadtwappen, unserem Stripken und dem ehrwürdigem Schlachtruf unserer Stadt, ist diese Tasse das ideale Geschenk, zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu anderen Anlässen wie Valentinstag, Jahres- oder Hochzeitstag.

Die Tassen kommen überall gut zur Geltung und hinterlassen garantiert einen guten Eindruck. Sie können nicht nur für den eigenen Gebrauch genutzt werden, auch als Büroausstattung sind sie ideal.

Preis pro Tasse ist 6,00 €

Liebe Mitglieder des Vaterstädtischen Vereins Dülken e.V.

Auch in diesem Jahr ist im Bürgerhaus Dülken die Ausgabestelle für unsere Mitgliedsorden 2024 eingerichtet worden. Es wurden auch schon seit dem 11.11.2023 eine Menge Orden abgeholt.

Vielen Dank und wir freuen uns auf Sie. Mit einem 3-fachen Gloria Tibi Dülken

Günter Jansen (Präsident)

Mitgliedsorden 2024

Unser Zugmotto des Rosenmontagszuges 2024 lautet:

Liebe Mitglieder und Freunde des  Vaterstädtischen Vereins Dülken e.V.

der geschäftsführende Vorstand möchte gerne die Vorstandsarbeit ins digitale Zeitalter führen und entsprechend modernisieren. Aus diesem Grund sind einige grundlegende Veränderungen erforderlich.

Um diese notwendigen Veränderung umzusetzen, bitten wir Sie um ihre Mail-Adresse. Wir können Ihnen dann wichtige Informationen und Einladungsschreiben zur Jahreshauptversammlung und Veranstaltungstermine usw. ausführlicher, kostengünstiger, schneller und sicherer zu kommen lassen. Das Briefporto wird in Kürze sicherlich wieder erhöht werden.

Selbstverständlich bleiben Ihnen alle bekannten Ansprechpartner im Verein erhalten. Wir garantieren weiterhin die Einhaltung der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 25. Mai 2018. Es werden wie bisher keine ihrer persönlichen Daten von der Mitgliederverwaltung an Dritte oder Außenstehende weitergegeben.

Ihre Antwort, gerne als Mail, schicken Sie bitte freundlicherweise an den Schatzmeister des Vaterstädtischen Vereins Dülken e.V. Herrn Marcus Hoffmann. Sie erreichen ihn unter:

schatzmeister@vaterstaedtischer-duelken.de

Er wird Ihre Datenangaben vertrauensvoll verwalten und sicher für die gesamte Mitgliederverwaltung aufbereiten.

Sollten Sie als Freund des Vaterstädtischen Vereins Dülken e.V. Interesse an einer Mitgliedschaft haben, finden Sie Informationen und am PC ausfüllbare Mitgliedsformulare im Internet unter:

www.vaterstaedtischer-verein.de/mitgliedschaft

Mit 3x Gloria tibi Dülken

Der geschäftsführende Vorstand des Vereins

Neue Fan-Artikel ab sofort erhältlich:

ultimative Dülken-Tasse

KLICK hier

Dölker Prinzenpaar Mark I. und Natalie I.
der Session 2023/2024

Dölker Kinderprinzenpaar Moritz I. und Abelina I.
der Session 2023/2024

Fotos:

Vaterstädtischer Verein

Denise Bartels ( info@feuerpur.de/ )

Rheinischer Spiegel ( https://rheinischer-spiegel.de/ )

Franz Cronenbrock (www.fc-11.de)

…. in eigener Sache!

Der Vaterstädtische Verein Dülken e.V. ist seit über 50 Jahren Organisator und Ausrichter des wohl größten Rosenmontagszuges am linken Niederrhein.
In den letzten Monaten sind auf persönlichen Wunsch einige langjährige erfahrene Mitstreiter aus dem Vorstand in die 2014 gegründete Seniorengruppe gewechselt. Aus diesem Grund suchen wir jetzt Nachfolger  für den Vorstand. Wir arbeiten zum Wohle des karnevalistischen Brauchtums in der Narrenhochburg Dülken.
Wenn Sie also Interesse an der Mitarbeit bei der Planung, Finanzierung und Organisation dieses einmaligen Rosenmontagszuges haben, so nehmen Sie bitte Kontakt zum Präsidenten Günter Jansen unter praesident@vaterstaedtischer-duelken.de oder einem der anderen Vorstandskollegen auf.
Wir haben vor vielen Jahren ein unverbindliches Probe-Kennenlernjahr eingeführt. Das heißt innerhalb dieser Zeit können Sie jederzeit selber entscheiden ob es passt oder nicht. Ehrlich gesagt, fast alle sind nach diesem Jahr dem Vorstand treu geblieben und schon viele Jahre mit Herz dabei.
Wir freuen uns auf Ihre Meldung zu einem Gespräch.